Skip to main content

Beratungstag am Alice-Salomon-Berufskolleg

Das Alice-Salomon-Berufskolleg öffnet am Samstag, dem 27. Januar 2024, von 10:00 bis 13:00 Uhr seine Türen. Besucher können sich über das Bildungsangebot in den Fachbereichen Erziehung, Gesundheit und Sport sowie Ernährung informieren und sich über ihre Möglichkeiten der schulischen Aus- und Weiterbildung beraten lassen. Dabei erfahren die Besucher, welche Voraussetzung für die Aufnahme in dem jeweiligen Bildungsgang gelten. Es können alle schulischen Abschlüsse vom Abitur bis zum Ersten Schulabschluss (Hauptschulabschluss) am Berufskolleg erworben werden, aber die Voraussetzungen für die Aufnahme variieren.

Parallel zu den individuellen Beratungsgesprächen geben Schüler und Lehrer des ASBKs Einblicke in die Theorie und Praxis ihrer speziellen schulischen Aus- bzw. Weiterbildung, sei es durch Präsentationen, Info-Tische, Vorträge und Vorführungen sowie persönliche Gespräche. Auch kulinarisch werden die Besucher bestens versorgt. Schülerinnen und Schüler aus dem Bereich Ernährung achten auf ein reichhaltiges Angebot an Speisen und Getränken.

Datum

Jan 27 2024

Uhrzeit

10:00 - 13:00

Standort

Alice-Salomon-Berufskolleg
Akademiestraße 46, 44789 Bochum

Veranstalter

Alice-Salomon-Berufskolleg