Die Welt verbessern und Zukunft gestalten! Lass Dich ausbilden. Im Handwerk.

Mit einer dualen Ausbildung im Handwerk ist es wie mit einem Sechser im Lotto: Die Welt steht Dir offen! Das Handwerk ist vielseitig und abwechslungsreich. Hier wird gebaut, repariert, geholfen, geschützt, modernisiert und erfunden. Was wäre die Welt ohne Handwerk?

Der Klimaschutz spielt dabei eine immer größere Rolle – auch in der Ausbildung. Zahlreiche Handwerksbetriebe aus Bochum und Herne stellen sich und ihre Ausbildungsberufe auf der Messe vor und zeigen, wie sie die Zukunft angehen.

Komm vorbei und informier Dich!

Schülerinnen und Schüler wie auch junge Erwachsene sind herzlich eingeladen vorbeizuschauen. Neben informativen Gesprächen gibt es auch die Möglichkeit, sich selber auszuprobieren.

H A N D W E R K E N ist angesagt! A B E R   W A S?

Du kannst klassische Handwerkstätigkeiten auf der Messe selber ausprobieren, praktische Erfahrung sammeln oder beobachten wie es geht. So kannst Du besser herausfinden, welches Handwerk zu Dir passt!

Wenn Du Dich für einen Beruf oder einen Betrieb interessierst, kannst du zum Kennenlernen ins Gespräch kommen oder dich direkt vor Ort bewerben.

Und wenn Du nicht weißt, ob deine Bewerbung schon perfekt ist, dann schauen wir uns sie noch einmal gemeinsam an. Wir unterstützen Dich gerne und vermitteln.

Sprich uns an!

Du erkennst uns an unseren Namensschildchen, die wir tragen, um Dir besser und schneller zur Seite stehen zu können.

Apr 19 2023
Abgelaufen!